8. 07. 2012

Liebe Eltern.

 

Nachdem ihr gegangen seid, waren schon nach einem Spiel schnell die erste Tränen getrocknet.

Zuerst beschnupperten wir uns und entdeckten erste Gemeinsamkeiten. Dann versteckten wirgegenseitig unsere Schuhe und danach... danach fing der Ernst des Lebens an!

Und zwar schon mit dem Beziehen von Betten. Dabei sind interessante Versuche rausgekommen.

Einer hat zum Beispiel sich selbst bezogen statt die Decke. Und die andere Kinder warfen dann liebergleich mit Kissen um sich.

 

Abendessen war so so lecker, denn unsere Kinder waren schon nach 15 Minuten fertig. Oder waren sie hungrig? Jedenfalls waren alle gestärkt genug für ein paar harte Regeln. Und die heißen:

 

- Kein Ärger

- Zimmer aufräumen

- Tischdienst

 

  und und und....

 

Nach so ein paar Moralpredigten mussten wir einfach raus in die frische Luft. Der Regen hat Gott sei Dank aufgehört. Es war richtig matschig draußen, so dass wir abends noch unsere Sachen waschen mussten.

Aber lustig war es. Wir haben uns beim Ballspielen voll ausgetobt!

 

Nun liegen alle erschöpft im Bett und hoffentlich schlafen sie alle bald ein.

 

Euch, liebe Eltern eine gute erholsame Nacht ohne Kinder.

 

Eurer Betreuerteam

Die Kleinen gehören ganz nach vorne!
Die Kleinen gehören ganz nach vorne!
Auf den Spuren von unseren Schuhen
Auf den Spuren von unseren Schuhen
Wer hat sich da bloß versteckt?
Wer hat sich da bloß versteckt?
Bett beziehen? Das ist ein Abenteuer!
Bett beziehen? Das ist ein Abenteuer!
Ein Mäuschen packt ihre Sachen ein
Ein Mäuschen packt ihre Sachen ein

Termine 2017

" Russischer" Treffclub

 

18.02.2017

 

11.03.2017

 

22.04.2017

 

13.05.2017

 

02.09.2017

 

21.10.2017

 

25.11.2017

 

09.12.2017

 

-------------

 

Gehörlosengruppe

 

04.02.2017

 

04.03.2017

 

08.04.2017

 

06.05.2017

 

Unsere Partner

Russischer Verein für Gehörlose in Berlin e.V.

http://rvgb-ev.ucoz.de/

 

Integrations- und Kulturverein "Lerche" e.V.

 

Wuppertaler Elternverein 3x3 e.V.

http://www.3x3-elternverein.de/

 

Russisches Kulturzentrum für Kinder und Erwachsene "Solnischko" e.V.

http://www.solnischko.de/