Kinderfreizeit im Jugendherberge von 25.08 bis 30.08

Foto-Bericht von der Schließung des Kinder-Camp

Über unser letzer Tag

Über unser sechster Tag

Über unser fünftel Tag

Über unser vierter Tag

Über unser dritter Tag

Über unser zweiter Tag

Über unser erster Tag

Liebe Eltern,

 

Heute beginnt die 6-tägige Kinderfreizeit im Jugendherberge Wuppertal.

Bei der Ankunft gab es unter manche der 7 Jungen und und 5 Mädels ein freudiges Wiedersehen, für andere eine tolle Möglichkeit, neue Freunde kennen zu lernen.

 

Natürlich musste zuerst das ganze Haus von den neugierigen Kindern ganz genau unter die Lupe genommen werden.

Irgendwann wurde es Zeit, die Betten zu beziehen mit euch (hier ein dickes Dankeschön an euch liebe Eltern).

 

Als ihr weg fuhren, waren einige Kinder plötzlich sehr schüchtern. Zum Glück fanden sie ihre gute Laune wieder dank Ablenkungen und Späße von uns allen mit einer großen Runde spielen...(und vergaßen zeitweise ihre Hunger, bis zum Abendessen dauerte es noch etwas. Wir Betreuerinnen waren sehr erstaunt, wieviel eure Kinder essen können und über ihre gute "Tischmanieren")

Nach dem Essen haben wir den Kindern erstmal die Regeln erklärt dann haben wir noch etwas gespielt.

 

Ab ca. 20 Uhr haben sich die Kinder wohl genug ausgetobt - war ja auch etwas viel neues für sie heute - und waren nun müde.

Interessant war für uns Betreuerinnen auch, dass ein Junge mit seiner Kleidung duschen war...!?

Nach bisschen rumquengeln und rumgeschimpfe sind eure Kinder nun im Land der Träume.

 

Morgen werden wir viel unterwegs sein - hoffen wir mal alle gemeinsam dass wir morgen nicht zu müde sind, was neues zu erzählen.

liebe grüße von der "Indianer-Gruppe"

 

25.08.2013

Eröffnung

Termine 2020

Treffclub für gehörlose Migraten in Solingen

 

08.02.2020

 

07.03.2020- ausfällt

 

04.04.2020- ausfällt

 

09.05.2020ausfällt

 

05.09.2020-ausfällt

 

10.10.2020-ausfällt

 

14.11.2020-ausfällt

 

19.12.2020 -ausfällt

 

-------------

 

Gehörlosengruppe

 

11.01.2020

 

01.02.2020

 

14.03.2020-ausfällt

 

18.04.2020-ausfällt

 

10.05.2020ausfällt

 

06.06.2020ausfällt

 

12.09.2020-ausfällt

 

17.10.2020-ausfällt

 

07.11.2020-ausfällt

 

05.12.2020-ausfällt

 

Unsere Partner

 

Russischer Verein für Gehörlose in Berlin e.V.

http://rvgb-ev.ucoz.de/

 

Integrations- und Kulturverein "Lerche" e.V.

 

Wuppertaler Elternverein 3x3 e.V.

http://www.3x3-elternverein.de/

 

Russisches Kulturzentrum für Kinder und Erwachsene "Solnischko" e.V.

http://www.solnischko.de/

 

 

Herbstfest

Herbstfest 2023