09.07.2012

Liebe Eltern,

es ist unglaublich, was alles an einem Tag passieren kann!

Allererste Nachricht ist leider ganz traurig. Unser Lutz hat sich all zu viel Mühe beim Spielen gegeben, dass er beim Springen sich den Fuß verletzt hat.

Er muss eine Woche im Krankenhaus bleiben und fehlt hier leider aus.

Wir alle und Betreuer, und die Kinder sind ganz traurig und wünschen ihm gute und schnelle Besserung.

Das Wetter war heute voll und ganz auf unserer Seite! Wir waren ganzen Morgen draußen. Es gab lustige Wettbewerbe und keiner war sauer, wenn er mal verloren hat.

Und danach... danach gab es Mittagsessen. Was wunderten wir Betreuer uns als die Kinder nichts essen wollten. Das Geheimnis war schnell gelüftet. Unsere schlaue Füchse versteckten von Frühstück Nutella in ihrem Zimmer und naschten davon. Morgen werden wir mit Argusaugen den Nutellavorrat bewachen.

Und was gab es Abend? Na?? Unsere Kleine mussten Fingeralphabet lernen! Und wie fit sie dann waren?

Die Großen halfen den Kleinen! Liebe Mamas und Papas! Übt zu Hause weiter mit ihren Kindern Fingeralphabet,

dass sie ja nichts vergessen! Und wisst ihr was! Eure Kinder sind ganz schön schlau! Im Schaltjahr gibt es 366Tage.

Das haben wir Betreuer von denen gelernt! :)

Nun ja... beim ersten Taschengeld gab es ganz ganz viele Freudensprünge. Der Automat mit Süßigkeiten musste eine lange Warteschlange über sich ergehen lassen.

Abends tobten wir uns beim Tanzen aus. Thriller von Michael Jackson lässt grüßen! :)

Und danach konnten wir uns beim Popcorn und guter DVD "Chip & Chap" faul zurücklehnen.

Eurer Frauenteam meldet sich ab!

Termine 2017

" Russischer" Treffclub

 

18.02.2017

 

11.03.2017

 

22.04.2017

 

13.05.2017

 

02.09.2017

 

21.10.2017

 

25.11.2017

 

09.12.2017

 

-------------

 

Gehörlosengruppe

 

04.02.2017

 

04.03.2017

 

08.04.2017

 

06.05.2017

 

Unsere Partner

Russischer Verein für Gehörlose in Berlin e.V.

http://rvgb-ev.ucoz.de/

 

Integrations- und Kulturverein "Lerche" e.V.

 

Wuppertaler Elternverein 3x3 e.V.

http://www.3x3-elternverein.de/

 

Russisches Kulturzentrum für Kinder und Erwachsene "Solnischko" e.V.

http://www.solnischko.de/