11.07.2012

Liebe Eltern,

 

heute melden sich aus Solingen: Königen und Königinnen, Burgdamen und Ritter, Hofnarren und Zauberer. Das war ein aufregender Tag! Es war so so viel los und unsere Kleine haben so so viel geleistet!

 

Zuerst hörten wir einen interessanten Vortrag von Steffi an. Unsere Expertin über Mittelalterzeit. Danach dürften wir die Ausrüstung basteln. Was waren die Kinder kreativ. Noch nie gab es solch schöne Hochadel aus dem Mittelalter.

 

Danach mussten die Kinder viele Aufgaben machen um eine Schatzkarte zu finden. Die Kinder schnupperten verschiedene Düfte. Mussten viele schlaue Fragen beantworten und Tierspuren erkunden. Alles geschafft! Dann kam der Schatz! Der Anblick von Lollis machte bei jedem Kind große große Augen.

 

Abends durften wir uns alle am Abend verkleiden! Welche Hoheit hier in Jugendherberge! Wir aßen ein Festmahl! Ohne Gabel! Ohne Messer! Alles wie früher. Und wir tranken Wein... entschuldigung, Tee aus dem Horn. Das war ein Abenteuer.

 

Trotz untergehender Sonne hat die Kreativität unserer Kleinen nicht nachgelassen. Im Gegenteil... die Mädels schnappten sich die Jungs und schminkten sie gewaltsam zu ganz süßen niedlichen weiblichen Wesen. Schaut die Fotos an. Das sagt alles.

 

Euch eine gute Nacht, liebe Eltern. Wir, drei Hofdamen müssen noch einiges für morgen vorbereiten und freuen uns schon auf glückliche Kindergesichter!

Termine 2020

Treffclub für gehörlose Migraten in Solingen

 

08.02.2020

 

07.03.2020- ausfällt

 

04.04.2020- ausfällt

 

09.05.2020

 

05.09.2020

 

10.10.2020

 

14.11.2020

 

19.12.2020 

 

-------------

 

Gehörlosengruppe

 

11.01.2020

 

01.02.2020

 

14.03.2020-ausfällt

 

18.04.2020

 

10.05.2020

 

06.06.2020

 

12.09.2020

 

17.10.2020

 

07.11.2020

 

05.12.2020

 

Unsere Partner

Russischer Verein für Gehörlose in Berlin e.V.

http://rvgb-ev.ucoz.de/

 

Integrations- und Kulturverein "Lerche" e.V.

 

Wuppertaler Elternverein 3x3 e.V.

http://www.3x3-elternverein.de/

 

Russisches Kulturzentrum für Kinder und Erwachsene "Solnischko" e.V.

http://www.solnischko.de/