12.07.2012

Liebe Eltern,

 

von Planet Erde melden sich eure drei noch einigermaßen fite Betreuer. Wir müssen sagen, eure Kleinen halten uns ganz schön auf dem Trab. Ein Beispiel? Sehr gern! Gestern abend hatten wir ein sehr ernstes Gespräch mit einem kleinen Jungen, der uns versprochen hat, dass er sich ab heute wieder gut benimmt. Ihr ahnt, es war aber nicht so. Auf unsere Frage, warum er

sein Versprechen nicht hielt, antwortete der Kleine: "Ich habe meine Finger gekreuzt!" Gegen so viel Ehrlichkeit sind wir machtlos! :-)

 

Morgens war viel los. Spiele ohne Grenzen! Es bildeten sich drei Teams: Crazy (Linda, Lisanne, Filipp, Robert), Maroks (Marius, David, Fiona, Elizabeth) und SternHerz (Michael, Carina, Jana, James). Die Kinder mussten hüpfen, rennen, verschiedene Geschmäcke austesten. Sie mussten sich ausziehen damit ihr Teammitglied nicht friert (schaut Foto von Robert).

 

Danach gab es strahlende Gewinner, die jetzt mit goldenen Medaillien angeben. Team: Crazy! Was sie sich freuten!

 

Nach einem Mittagsessen ging es in Zoo. Der Regen hielt Gott sei dank still. Wir schauten und süße Ziegen an, bewunderten Schildkröten und hatten Angst vor Fledermäusen. Die Tiere waren traurig, als wir wieder gehen mussten.

 

Als wir zurück waren, erwartete uns eine freudige Überraschung. Unser Zimmer war der reinste Chaos! Hilfe! Wo sind wir? Liebe Eltern! Benehmen sich die Kleinen bei euch auch so? Nach einer ordntlichen Tadel war das Zimmer total blank!

 

Nun gut, und zuletzt liebe Eltern, eine Hausaufgabe für euch! Wie viel Planeten gibt es? Nach einer langen Diskussion mit Kinder (8 Planeten) haben wir Betreuer (9 Planeten) gesagt, dass ihr es besser wisst. Informiert euch also.

 

In diesem Sinne, kosmische Grüße aus der Jugendherberge.

 

Eure drei Erdianerinnen und 12 kleinen Außerirdische.

 

PS. Morgen erleben die Kinder eine richtig große Überraschung. Was? Bäh, verraten wir erst morgen abends :)

Termine 2017

" Russischer" Treffclub

 

18.02.2017

 

11.03.2017

 

22.04.2017

 

13.05.2017

 

02.09.2017

 

21.10.2017

 

25.11.2017

 

09.12.2017

 

-------------

 

Gehörlosengruppe

 

04.02.2017

 

04.03.2017

 

08.04.2017

 

06.05.2017

 

Unsere Partner

Russischer Verein für Gehörlose in Berlin e.V.

http://rvgb-ev.ucoz.de/

 

Integrations- und Kulturverein "Lerche" e.V.

 

Wuppertaler Elternverein 3x3 e.V.

http://www.3x3-elternverein.de/

 

Russisches Kulturzentrum für Kinder und Erwachsene "Solnischko" e.V.

http://www.solnischko.de/