Eröffnung und über unser erster Tag, 28.06.2015

Liebe Eltern!

 

Am ersten Tag hießen wir die Kinder willkommen und allewaren sehr fröhlich. Es gab eine spezielle Methode, um einander kennen zu lernen,nämlich Wappen malen. Auf dem Wappen konnten die Kinder zum Beispiel ihren Namen,ihre Stadt, ihr Hobby und ihr Lieblingstier zeichnen. Die Betreuerinnen warensehr erstaunt darüber, wie kreativ die Kinder waren und wie toll sie gemalt haben.Danach stellten sie sich mit der Gebärdensprache vor, und nach dem Abendessengingen wir in die Stadt. Eine Betreuerin erzählte über die Sehenswürdigkeiten,und die Kinder waren sehr aufgeregt und haben viele Fragen gestellt. Danach gabes ein Eis. Zum Schluss war ein Junge unruhig und ärgerte die anderen. Morgenwerden wir uns einen Namen für die Gruppe überlegen und einen tollen Ausflugmachen.

 

Viele liebe Grüße

 

Kinder und Betreuerinnen

Termine 2017

Treffclub für gehörlose Migraten in Solingen

 

18.02.2017

 

11.03.2017

 

22.04.2017

 

13.05.2017

 

02.09.2017

 

21.10.2017

 

25.11.2017

 

09.12.2017

 

-------------

 

Gehörlosengruppe

 

09.09.2017

 

07.10.2017

 

11.11.2017

 

16.12.2017

 

Unsere Partner

Russischer Verein für Gehörlose in Berlin e.V.

http://rvgb-ev.ucoz.de/

 

Integrations- und Kulturverein "Lerche" e.V.

 

Wuppertaler Elternverein 3x3 e.V.

http://www.3x3-elternverein.de/

 

Russisches Kulturzentrum für Kinder und Erwachsene "Solnischko" e.V.

http://www.solnischko.de/